Design for future – wie Du Nachhaltigkeit durch Design, Innovation und Kundenfokus erfolgreich auf den Weg bringst

Datum/Zeit
03/03/2022
11:00 - 12:00


Das erwartet Sie im LIVE Web-Training

Das Webinar richtet sich an Leitung Produktmanagement, Business Development und Geschäftsführung

Wir zeigen Wege und Inspiration, wie Sie die Handbremse der „Nachhaltigkeit“ im Spannungsfeld zwischen Innovation, Kundenfokus und Design lösen und die Komplexität gestaltbar machen.

Die Herausforderung ist weiter verbreitet, als man denkt – für viele Verantwortliche ist der Umgang mit Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung oft zu komplex, zu abstrakt und damit eher abschreckend. Mit der Folge, dass sich Neues meist auf die Evolution kleiner Details beschränkt oder ganz im Sande verläuft, weil kein Anfang gefunden wird. Aber die Welt hat sich verändert und damit auch die Aufgabe zur Gestaltung.

In 60 Minuten lernen Sie einen Denkansatz, nach dem Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen und den Designern als Meister der Schnittstellen für produktive Kommunikationsprozesse eine Schlüsselrolle zufällt, Ihr Unternehmen zukunftsfähig zu machen. Machen Sie einen der stärksten Innovationstreiber für Ihr eigenes Geschäftsmodell nutzbar – „Design for future“.

  • Lernen Sie so zu designen, dass das eigene Geschäftsmodell zum best practice wird
  • Wir zeigen erfolgreiche Beispiele für innovatives Design
  • Unsere Coaches für Zukunftsentwicklung beantworten Ihre Fragen

Sichern Sie sich also Ihren Platz zum kostenlosen Nachhaltigkeits-Web-Training.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und den Austausch mit Ihnen.

Die Anmeldung ist kostenlos.

Agenda
11:00 Einführung – Warum überhaupt nachhaltiges Design?
11:10 Vorstellung des Eco-Bermuda-Dreiecks
11:40 Q & A Session

  • Verstehen Sie, dass Zukunftsfähigkeit das Gleiche ist wie Nachhaltigkeit
  • Lernen Sie, Nachhaltigkeit auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe auszurichten
  • Nutzen Sie das Potential von Design für Ihre Zukunftsfähigkeit

Über unsere Vortragsredner

Kevin Klöcker
GENERATIONDESIGN

CIndustrial Designer und kreativer Kopf
Kreative Lösungen mit einem Mehrwert für den Nutzer zu schaffen, steht für Kevin im Fokus eines erfolgreichen und nachhaltigen Produktdesign Prozesses. Das Zusammenwirken kreativen und strategischen Denkens von Produkten und Services ist für ihn für eine ganzheitliche Produkt- und Designentwicklung im Kontext von Kundenbedürfnissen, wirtschaftlicher Rentabilität und technologischer Machbarkeit essenziell. Sein persönlicher Schwerpunkt liegt in der konzeptionellen Entwicklung neuer Möglichkeiten, dabei ist ihm die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams eng mit dem Kunden entscheidend.

Holger Bramsiepe
GENERATIONDESIGN

Managing Partner
Holger ist seit über 25 Jahren erfolgreich als Unternehmer, systemischer Berater, kreativer Designer und ausgezeichnet vernetzter Innovator tätig. Als Managing Partner der GENERATIONDESIGN GmbH entwirft er nachhaltige Strategien und Konzepte für die Zukunftsentwicklung seiner Kunden im realen und digitalen Raum. Seine Mission: die Zukunft positiv zu gestalten und Menschen zu kreativen Zukunftsdesignern werden zu lassen. In seinen Vorträgen geht es um strategische Unternehmens-, Innovations- und Designthemen, die sowohl Überblick verschaffen als auch Mehrwerte und Details der Innovations- und Zukunftsgestaltung verständlich und klar an die Oberfläche holen.

Unsere Teilnehmer sind überzeugt

Oliver Born, Born Design

Inhaber
„Das Web-Training „Design for future“ war nun der 2. Kurs von GD für mich. Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Themen der Zukunft. In diesem Kurs wurde ein schöner Bogen gespannt, von der Entwicklung von Produktdesign bzw. einem Produktverständnis, bis hin zu Incentives zum Umdenken in Bezug für den Umgang damit.“

Melden Sie sich hier an

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.