KESSEL – „GD Innovation-Roadmap®“

Die Kessel AG aus dem bayrischen Lenting konnte mit Hilfe unserer „GD Innovation-Roadmap®“ seine strategischen Ziele für die Zukunft schärfen und definieren, sowie einen nachhaltigen Prozess für ein kontinuierliches Innovationsmanagement aufbauen.

Die strategische Beratung erfolgte in mehreren Phasen und regelmäßigen Workshops über einen Zeitraum von ca. einem Jahr. In verschiedenen Arbeitsgruppen wurden die unterschiedlichen Themen, Ideen und Fokusfelder der Karte erarbeitet, um ein ganzheitliches Bild der aktuellen Unternehmenspositionierung zu erhalten. Auf Basis dessen wurde ein Prozess abgeleitet, erprobt und durch eine Software-gestützte Applikation unterstützt, um ein regelmäßiges Ideen- und Innovationsmanagement im Unternehmen zu etablieren.

Ziel der strategischen Beratung war zum einen, einen ganzheitlichen Überblick als Basis für strategische Ziele und Entscheidungen zu bekommen, sowie einen Prozess für die nachhaltige Arbeit mit Innovationsfeldern, Zukunftsthemen und Problembeschreibungen zu finden.

Kunde:KESSEL AGLeistung:Strategie & BeratungLink:www.kessel.de

© 2024 GENERATIONDESIGN – we create future