Tools und Methoden
Kreativität ist gut – methodische Gestaltung ist nachhaltiger und besser!
Wir legen in allen Bereichen unseres Dienstleistungsportfolios Wert auf den Einsatz der passenden Methoden, Prozesse und Tools, um für Sie das bestmögliche, belegbare und nachvollziehbare Ergebnis zu erzielen. Neben der Entwicklung eigener Vorgehensweisen integrieren wir in unser Tun auch bewährte und bekannte Prozesse aus den Feldern Business Development, Marken- und Designmanagement sowie der Systemik und Organisationspsychologie.
GD Innovation-Roadmap®
Die zunehmende Komplexität und Schnelligkeit unserer Welt zwingt uns zu neuen Betrachtungsweisen der Zusammenhänge und stellt uns permanent vor neue Herausforderungen. Um diese zu bewältigen benötigen Sie Überblick, Navigationswissen, Zukunftskompetenz und kreative Strategien.
Für eine gemeinsame Strategieentwicklung nutzen wir unsere „GD Innovation-Roadmap®“, um Ihnen den nötigen Überblick und Durchblick zu verschaffen. Die „GD Innovation-Roadmap®“ ist ein visuelles Methodenframework zur ganzheitlichen Geschäftsfeldbetrachtung und zur innovativen Zukunftsgestaltung. Es vereint Wissen, Methoden und Prozesse aus Business Development, Innovation Exzellenz, Marketing und Design in einzigartiger Weise.
Für unsere Arbeit an und mit der „GD Innovation-Roadmap®“ sind wir mit dem TOP100 Award ausgezeichnet worden.
Industrial Design mit Limbic®
Wir sind exklusiver Limbic® Lizenzpartner der Gruppe Nymphenburg für den Bereich Industrial Design und Produktentwicklung. Als einziges Designunternehmen in Deutschland können und dürfen wir Ihnen nun für Ihre Produktentwicklung / Industrial Design die Limbic® Tools zugänglich machen.
Design ist – wenn man es ganzheitlich betrachtet – mehr denn je einer der entscheidenden Wirtschafts- und Differenzierungsfaktoren. Mit Limbic® schaffen wir im Bereich INDUSTRIAL DESIGN den Transfer Ihrer Markenpositionierung und Zielgruppendefinition in die Welt der Produkte. Auf Basis einer umfassenden Problem- und Nutzenanalyse gestalten wir mit Ihnen kundenzentrierte, markengerechte und erfolgreiche Designlösungen.
GENERATIONDESIGN Horizonte-Modell
Herausfordernde Business-Ziele zu erreichen ist zu jeder Zeit ein schwierige und komplexe Aufgabe. In „diesen Zeiten“ umso mehr, da möglichst schnell und zielsicher diejenigen Projekte gefunden und bewertet werden müssen, die die Lücke zum finanziellen Erfolg schließen. Da heißt es die Spreu vom Weizen für eine gute Roadmap zu trennen.
Mit dem Horizonte-Modell – ein wesentlicher Teil der GD Innovation-Roadmap – bieten wir unseren Kunden genau dafür eine optimale und leicht anwendbare Methode mit einem erprobten Arbeitsprozess an. Sehen Sie selbst im Film, wie Sie die Erfolgslücke schließen und die Zukunftsfähigkeit steigern.
Workshop 'Future Design Thinking'
Die Methode des Design Thinking ist gut einsetzbar für die Lösung naheliegender Problemstellungen aus Kundensicht. Wir erweitern den Gedanken des Design Thinking um den Aspekt „Future“, der die Methode um relevante Zukunftsmodelle erweitert.