GENERATIONDESIGN Kanu Tour

Zur Weihnachtsfeier sportliche Outdooraktivitäten zu planen ist immer schwierig – das Wetter, die Kälte, der vorweihnachtliche Stress. Darum haben wir uns im Sommer 2018 entschieden, neue Traditionen zu starten und ein sommerliches Event geplant.

Am 30. August ging es dann los. In Fahrgemeinschaften zum Treffpunkt nach Essen. Von dort in die S-Bahn nach Hattingen und ab ans Ufer der Ruhr. Hier erwartete uns bereits das Team von Ruhr Abenteuer. Nach kurzer Einweisung und mehrfacher Ermahnung unserer übermotivierten Geschäftsführung doch bitte die dritte Bootsrutsche auszulassen ging es los.

Keine 800 Meter weiter erwartete uns direkt die erste Rutsche – da waren dann schonmal alle mehr oder weniger nass. Doch dank besten Wetters und (Macht der Gewohnheit) flotter Paddelschläge, waren wir dann am vereinbarten Zwischenstopp zur Stärkung mit Muffins noch vor unseren Mini-Kuchen da. Da Warten und nichts tun nicht im GENERATIONDESIGN Blut liegt, sind wir einfach weiter. In Rekordzeit und weit vor der erwarteten Ankunft kamen wir dann in Essen am Ruhreck an.

Team Keith, Kevin, Jan und Janina hatte leichte Lenkprobleme mit deutlicher Ufer Tendenz.
Team Flo, Holger, Pia und Lucas zeigten Dank Muskelkraft eine Highspeed Performance.
Team Mo, Tobi, Jenny und Mira hatte fast mehr Wasser im Kanu als drumherum.
Team Bert, Kenneth und Nawras wurden von der Wand gerettet…

Im Biergarten des Restaurant Bootshaus am Ruhreck haben wir unsere Akkus dann mit Würstchen, Kartoffelsalat und Bierchen wieder auftanken können und diesen großartigen, sommerlichen Tag ausklingen lassen. Definitiv bekommt dieser Tag das GO zur Tradition.