Review – Branchentreff Lüdenscheid 2020

Am Donnerstag waren Holger Bramsiepe und ich für GENERATIONDESIGN als Aussteller auf dem Branchentreff im Kunststoffinstitut in Lüdenscheid (KIMW) unterwegs. Als Mitglied der Trägergesellschaft des KIMW traf man hier viele bekannte Gesichter der Branche, konnte aber natürlich auch einige neue Kontakte knüpfen.

„1.400 Kunststofffachleute fanden den Weg ins Sauerland und haben sich einen Tag lang über neueste Entwicklungen in der Kunststoffbranche auf den Stand bringen lassen.“ KIMW Lüdenscheid

Als Aussteller waren hier Werkzeugbauer, Maschinenbauer, Spritzgießer, aber auch einige Vertreter aus dem Automotive-Bereich unterwegs. Die rund 140 Aussteller, bestehend aus Mitgliedern der Trägergesellschaft, boten eine Vielzahl an Einblicken, z.B. zum Thema Oberflächen und Materialitäten. Aus dem Bereich Industrial Design wissen wir, dass Oberflächen, ihre Materialität und Haptik ein treibender Faktor sind, wenn es darum geht eine gezielte Gefühlslage oder Reaktion beim Kunden auszulösen und so möglicherweise eine Kaufentscheidung zu beeinflussen.

An unserem Stand gab es für die Besucher währenddessen Informationen rund um das das Thema limbic® und dessen Einfluss auf das Industrial Design, um so einen nachhaltigen Erfolg des Produktes durch ein besseres Kundenverständnis schaffen zu können. Mehr zum Thema limbic® gibt es hier.

Alles in allem: es war ein sehr gelungener Tag und wir möchten uns herzlichst bei den Veranstaltern des Branchentreffs für die tolle Organisation bedanken.