„we create the future together“ Party – ein Rückblick

Wenn wir eins in den vergangenen Jahren gelernt und gespürt haben, dann ist es wohl die Erkenntnis und Erfahrung, dass digitales Arbeiten zwar bestens funktioniert, persönliche Gespräche und reales Erleben aber nie zu 100% ersetzen kann. Für die Zukunft wünschen wir uns wieder mehr „together“ – gemeinsam die Zukunft denken, gestalten und leben.

Daher war es nach fast 3 Jahren Pandemie, turbulenten Zeiten und vielen virtuellen Meetings nun dringend Zeit geworden, allen unseren Partnern, Kunden und Mitstreitern DANKE zu sagen und gemeinsam auf die Zukunft anzustoßen – und zwar persönlich.

So wurde unsere „we create the future together Party“ Ende September ein ganz besonderer Abend. Gemeinsam mit Kunden, Partnern und Freunden aus ganz Deutschland und sogar Österreich haben wir einen unvergesslich schönen Abend gefeiert, gemeinsam reflektiert, WAS wir zusammen erreicht haben und WIE wir die Zukunft gemeinsam gestalten wollen.

Unter dem Motto und unserer Mission „we create the future together“ konnten alle Gäste unser interaktives Ausstellungskonzept erleben und mitgestalten. Kleine Impulse haben Diskursräume zum Thema ‚Zukunft‘ eröffnet, an der „Wall of we“ – unserer Gästebuch-Wand, konnten sich die Besucher mit einer Polaroid Kamera fotografieren lassen und sich mit einer Postkarte verewigen.

Inhaltlich war unsere Ausstellung in unsere 8 Themen- und Kompetenzfelder gegliedert: Zukunft, Innovation, Consulting, Coaching, Zielgruppenfokus, Digitalkompetenz sowie Designkompetenz – das Ganze war dabei so gestaltet, als würden wir uns in einem großen, real gewordenen Miro Online-Board bewegen. Erweitert wurde dies durch digitale Formate wie Tablets, QR Codes und Bildschirme, auf denen verschiedene Projekte zu sehen, erleben und ausprobieren waren. Das Besondere war der partizipative Charakter der Ausstellung, ganz „New Work like“ konnten die Gäste interagieren, in dem sie auf Post Its Anregungen oder Fragen hinterlassen konnten.

Zu einem guten Abend unter Freunden gehört natürlich auch leckeres Essen und so haben wieder alle Kollegen aus dem GD Team ihre Lieblingsdips kreiert, die unseren Gästen zusammen mit Brot vom städtischen Bäcker und liebevoll angerichtetem Fingerfood serviert wurden. Dazu Wein(!) und Bier aus Wuppertal – da hat jeder was finden können.

Alles in allem war unsere „we create the future together Party“ noch viel schöner als wir es uns vorgestellt hatten und endete somit deutlich später als erwartet. Wir freuen uns, dass so viele gekommen sind, über die zahlreichen Gepräche und Anregungen. So gut wir digital und auch mit manch einer Distanz arbeiten können, so wichtig und richtig sind solche Abende und Formate des Austauschs. Eins ist klar: Zusammen lässt sich die Zukunft am besten gestalten.

Wir freuen uns auf die nächste Party!