BOW2GO – Produktentwicklung GenEwalker

Die Vision: einen Rollator entwerfen, der zum täglichen Gebrauch mit Spaß und Mehrwert ohne Stigma einlädt. Das Ergebnis: der GenEwalker, ein multifunktionales Alltagsfahrzeug mit einem Design, das begeistert. Er vereinfacht das Älterwerden im eigenen Umfeld, indem er als Shopper, Kinderwagen, Sitzgelegenheit, Gehhilfe und zum Lastentransport genutzt werden kann. Dank des Elektroantriebs, der abhängig von der Gehgeschwindigkeit geregelt wird, ist der GenEwalker für längere Ausflüge gerüstet.

Der GenEwalker wurde im Jahr 2017 mit dem German Design Award und dem Titel „Excellent Product Design“ in der Kategorie Transportation ausgezeichnet. Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt:
Bereits seine dynamische Optik verspricht, dass der GenEwalker weit mehr ist als eine Gehhilfe. Denn dank seiner Multifunktionalität können auch ältere Menschen weiterhin ihren Beitrag im Alltag leisten. Ein toll gestaltetes, Generationen verbindendes Produkt, das das Thema älter werden von seinem negativen Image befreit. Funktional und formal auf der Überholspur.

Kunde:bow2go GmbHLeistung:Produktdesign