JENOPTIK – Animation Civil Security

Die Civil Security von Jenoptik macht die Welt mit fortschrittlichen Sicherheitslösungen sicherer – das ganzheitliche System einzelner Lösungen sollte mit Hilfe verschiedener Szenarien in Form von Animationen für die Kunden erlebbar gemacht werden.

Durch das strategische Storytelling wurden die Produktvorteile von Jenoptik auf emotionale Weise visualisiert, um so eine zielgerichtete, effektive und nachhaltige Wirkung zu erzielen. Jedes einzelne Szenario erforderte eine emotionale, kreative und stilistische Umsetzung. Ziel des Konzeptes war es, die Gesamtlösungen zu verstehen und sie mit den entsprechenden Stilmitteln auf eine sehr erlebbare Art und Weise darzustellen, die für High-Tech-Produkte und -Lösungen geeignet ist, um ein unverwechselbares Produkterlebnis zu bieten.

Die Implementierung ist modular – 4 Standorte und Szenarien wurden zunächst umgesetzt, wobei die Animationen beliebig erweiterbar sind. Zudem können diese auch für zukünftige Virtual-Reality-Anwendungen verwendet werden.

Kunde:JENOPTIK Robot GmbHLeistung:3D-Animation, 3D-VisualisierungLink:www.jenoptik.de