WILKINSON – Produktdesign Quattro Vintage

Das Bad hat im Wohn- und Lebensraum der Menschen einen immer höheren Stellenwert eingenommen. Natürliche Materialien wie Holz, Marmor oder Schiefer sind dominierende Gestaltungselemente zeitgemäßer Bad Interiors. Unser Anspruch an die Gestaltung des Quattro Vintage Wood war es, einen nicht „typischen“ Rasierer zu entwickeln, der als Design- und Einrichtungsobjekt im heimatlichen Wellnessraum hervorsticht.

Die Quattro Vintage Wood Edition ist einzigartig in Wertigkeit und Anmutung, die eher an ein individuelles Manufakturprodukt als an ein Serienprodukt erinnert. Das hochwertige Griffstück, welches die optische Anmutung und Taktilität (Rauheit und Oberflächenstruktur) von Holz besitzt ist beispiellos im Bereich Skincare. Durch eine spezielle Kombination aus Werkzeug und Drucktechnik werden quasi Unikate trotz Kunststoffspritzguss-Verfahren hergestellt. Die Kombination verschiedener Ober- und Unterteile, sowie unterschiedlicher Druck-Klischees ermöglicht die Herstellung von mindestens 256 individueller Konfigurationen.

Der Rasierer wurde für sein einzigartiges Design mit dem Red Dot Design Award 2019 ausgezeichnet.

Kunde:Wilkinson Sword GmbHLeistung:ProduktdesignLink:www.wilkinson.de