GENERATIONDESIGN meets Velbert

Nachdem wir 2018 die Tradition einer jährlichen, sommerlichen Aktivität eingeführt haben, verschlug es uns nach der letztjährigen Kanu-Tour auf der Ruhr dieses Jahr nach Velbert-Neviges. Hier sollte uns unser ortsansässiger Kollege Bert einen abenteuerlichen Wanderausflug bescheren.

Nachdem wir uns auf dem Bauernhof, auf dem Bert lebt, zusammengefunden haben, ging es auch schon auf den Neanderland-Steig. Hier ging es bei 36 Grad über Stock und Stein, vorbei an blühenden Feldern und auf den einen oder anderen Berg. Begleitet wurden wir dabei von unserer Büro Hündin Lilly, die die Gruppe stets anführte. Die erste Abkühlung sollte es bereits nach dem ersten großen Berg geben. Hier hatte Bert schon im Vorfeld eine Kühlbox zwischen den Bäumen versteckt, sodass uns ein gekühltes Bier und Wasser erwartete.

Nach ganzen 3 ½ Stunden fanden wir uns an unserem Ausgangspunkt wieder und entfachten auch direkt den Grill – immerhin glühte dann irgendwann einer von dreien… Hier haben wir über die nächsten Stunden diverse Salate und Brote, einen Berg an Fleisch und eine schier endlose Menge an Cevapcici verzehrt.

Bei solchen Temperaturen war es eigentlich nur logisch, dass sich ein Großteil des Teams ein schattiges Plätzchen suchen würde. Doch einige Mutige spielten sogar Fußball, Boccia oder jagten zusammen mit unserem waschechten GD-Jüngling Henri über den Hof.

Nach so einem tollen Tag kann man eigentlich nur „Danke“ an das Orgateam sagen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt was uns dort wieder erwarten wird.