Red Dot Award: Brand & Communication Design 2019

Ein Feiertag am Feiertag?!

Nachdem wir im Juli bereits zur Red Dot Award: Product Design Verleihung in Essen waren, sind wir am 01. November zur Red Dot Award: Brand & Communication Design Verleihung in die Hauptstadt nach Berlin gereist. Wir hatten damit am nicht vorhandenen Feiertag in Berlin sozusagen doch einen Tag zum Feiern.

Mit der KOSTAL Solar App haben wir den Red Dot Award: Brand & Communication Design 2019 gewonnen. Anlässlich des Gewinns haben wir uns mit unserem Kunden und Partner KOSTAL auf den Weg nach Berlin gemacht, um die gemeinsame Zusammenarbeit zu feiern und zu würdigen. In schöner Location, dem E-Werk Berlin, konnten wir die Auszeichnung am Abend in Empfang nehmen. Das E-Werk erinnert mit seinem industriellen Charme stark an die Zeche Zollverein und bot den perfekten Rahmen für die Ausstellung der Preisträger und die anschließende Party. Interessant waren die hohe Internationalität und Qualität vieler Arbeiten.

Wir blicken zurück auf eine wirklich gelungene Zusammenarbeit in echter Co-Creation. Der Red Dot Design Award ist für uns eine Bestätigung, dass interdisziplinäre Teams zu einem überzeugenden und begeisternden Ergebnis führen.

Mit der App bietet KOSTAL eine einfache Art der Anlagenüberwachung und eine perfekte Ergänzung zu dem KOSTAL Plenticore Solar Wechselrichter, den wir ebenfalls gestalten durften.