Innovative und gute Ideen in Zeiten von Corona unterstützen!

Wie eine Krise zu Innovationen führt

Corona, COVID-19 und SARS-CoV-2 sind mittlerweile Begriffe, die uns tagein tagaus begleiten und uns in Zukunft natürlich auch noch weiterhin begleiten werden. Während die einen ihren Beitrag durch „Social Distancing“ und Co. leisten, markiert diese Krise für andere den Start von etwas Neuem, Innovation.

Wir hören nahezu täglich von Unternehmen und kreativen Köpfen, die die öffentlichen und medizinischen Einrichtungen durch neue Ideen unterstützen. So werden z.B. von großen Mode-Marken, wie Louis Vuitton oder Prada, tausende von Gesichtsmasken produziert oder druckbare Ventilatoren von der 3D-Drucker Community in Kooperation mit Gesundheits-Spezialisten und Ämtern entwickelt.

Unser Beitrag in schwierigen Zeiten

Die Klimagriff GmbH hatte in den Anfängen dieser Krise die Idee, Getränkeautomaten in die sogenannte Desinfektions Tankstellen umzubauen, an denen man sich Desinfektionsmittel in einen mitgebrachten Behälter abfüllen kann. Das ist ein umweltschonender Beitrag in der „Corona-Krise“ und eine Aktion der Bevölkerung krisenbedingt und schnellstmöglich helfen zu können. Nähere Informationen zu der Desinfektions Tankstelle finden Sie auch auf der Webseite oder in den Fernsehbeiträgen von ntv und SAT1.

Noch bevor die ersten Automaten angekommen sind, haben unser/e Gerrit und Jennifer von GENERATIONDESIGN in enger Zusammenarbeit mit Klimagriff das Corporate Design dieser Marke entworfen, sowie unser Know-How in den Business-Support eingebracht. Im Zuge der Corporate Design Entwicklung sind so das Logo, sowie eine erste Webseite entstanden.

GENERATIONDESIGN ist stolz ein Teil dieser jungen und innovativen Ideen zu sein und der Desinfektions Tankstelle ein Gesicht geben zu können.

Die Desinfektions Tankstelle ist aber noch lange nicht die erste kreative Idee, die aus dieser Krise heraus entstanden ist und von GENERATIONDESIGN unterstützt wird. In dieser schwierigen Zeit unterstützen wir unter anderem auch die Jungunternehmer hinter der Local Life GmbH, die mit ihrem einzigartigem Konzept regionale Produkte, lokal ausliefern und so z.B. den Menschen in der Gefahrengruppe das Einkaufen zu ersparen. Wir helfen Local Life als aktiver Partner bei den Themen Marketing, Kommunikation und Gestaltung, aber agieren darüber hinaus auch als Berater und Coach. Mehr Informationen zu dem Thema finden Sie in der offiziellen Pressemitteilung zum Start von „Local Survive“.

Welche Idee können wir mit Ihnen gestalten und beschleunigen?