LIMBIC® - der Erfolgsbooster für Ihre Produkte
Wie Sie die Motivationen und Hemmnisse Ihrer ver-schiedenen Limbic® Types herausfinden und für Ihre positive Geschäfts- und Produktentwicklung nutzen können.
Als erster lizensierter Partner für den Bereich Industrial Design gestalten wir nach den aktuellsten Erkenntnissen der Neurowissenschaft.
3 gute Gründe für Limbic®
Die wichtigste Frage lautet: „Lohnt sich Limbic® für mich?“ Die einfache Antwort ist: Ja! Denn nur wer die emotionalen Präferenzen seiner Zielgruppen kennt und bei der Gestaltung seiner Produkte berücksichtigt, wird erfolgreich am Markt bleiben.
Wie wird Erfolg sicher gestaltbar?
Das Konsum- und Kaufverhalten hängt stark von den Persönlichkeitsmerkmalen der Menschen ab. Dies lässt sich auf die Emotions- und Motivsysteme im Gehirn zurückführen. Die Hirnforschung ist sich heute einig, dass Kaufentscheidungen auf emotionaler Basis stattfinden. Das Limbic® Modell liefert einen wissenschaftlich fundierten Ansatz, der das menschliche Denken und Handeln versteht und somit eine Basis für die Design-, Produkt- und Markenentwicklung bietet.
Wie erreiche ich genau meine Zielgruppe?
Mit den Limbic® Types als neuro-psychologische Zielgruppen-Segmentierung haben wir das ideale Steuerungs- und Navigationstool zur Entwicklung und Gestaltung Ihrer Produkte für die Bereiche Industrial Design, UI/UX Design und darüber hinaus. Als einziger ‘Limbic® Licensed Partner‘ für den Bereich Industrial Design verfügen wir über Insights und Wissen in Bezug auf die unbewussten Entscheidungsmotive und Gestaltungspräferenzen Ihrer Zielgruppen. Limbic® bietet eine verbesserte Marktsegmentierung und ermöglicht eine zielgruppen-spezifische Ansprache mithilfe der Limbic® Types.
Wie wird Differenzierung nutzbar?
Design ist einer der entscheidenden Wirtschafts- und Differenzierungsfaktoren. Mit Limbic® schaffen wir im Bereich Industrial Design den Transfer Ihrer Markenpositionierung und Zielgruppendefinition in die Welt der Produkte. Wir haben bereits ein einzigartiges Vorgehen für die Übertragung limbischer Werte geschaffen. Auf Basis einer umfassenden Problem- und Nutzenanalyse gestalten wir mit Ihnen kundenzentrierte, markengerechte und erfolgreiche Designlösungen. Unsere ausgezeichnete Designqualität insbesondere im Bereich Industrial Design und innovativer Produktentwicklung wird durch über 100 internationale Awards dokumentiert.
Warum sich ein LIMBIC®-Starter-Gespräch für Sie lohnt
In einem 30 Minuten Gespräch besprechen wir….
- Ihre aktuelle Produkt-Roadmap
- ob Limbic® Ihnen bei Ihren Herausforderungen helfen kann
- welche Potentiale in Ihrem Unternehmen mit Limbic® ausgeschöpft werden können
- Ihre Fragen rund um zielgruppenspezifisches Produktdesign und Neuromarketing
Es handelt sich um ein erstes Beratungsgespräch ohne Verpflichtungen.
Klicken Sie auf den Button unten und wählen Sie einen passenden Termin. Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten und wir treffen uns in einem Teamscall.
Ich freue mich auf Sie.
Ihr Holger Bramsiepe
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INDUSTRIAL DESIGN mit LIMBIC®
21. September 11:00 - 12:00 Uhr
Holger Bramsiepe
GENERATIONDESIGN
Managing Partner
Seit über 30 Jahren gehört meine Leidenschaft der Gestaltung. Während es am Beginn meiner Arbeit überwiegend um Produktdesign ging, entwerfe ich heute mit unserem Team und Kollegen weit mehr. Von Innovation über Strategien, Organisationen und der Unternehmenskultur bis hin zur „Zukunft“ an sich. Alles ist gestaltbar. Dabei möchte ich die Menschen zu kreativen Zukunftsdesignern werden lassen, damit wir alle gemeinsam an einem besseren Übermorgen arbeiten.
Besonders spannend ist Gestaltung, weil es um die Entscheidungslogiken und -präferenzen von Menschen geht. Daher ist die Auseinandersetzung mit den Neurowissenschaften und unterbewussten Entscheidungspräferenzen von uns Menschen für uns wichtig. Die Arbeit mit dem Limbic® – Modell der Gruppe Nymphenburg ist daher aus meiner Sicht ein extrem wertvolles und effizientes Orientierungssystem für das gesamte Unternehmen. Es funktioniert innerhalb der Organisation genauso effektiv, wie es für die Marke, die Produkte, das Marketing und den Vertrieb zu nutzen ist.
Das sagen Teilnehmer unserer Limbic® Web-Trainings
„Herzlichen Dank, Herr Bramsiepe, für das sehr interessante und gut organisierte Web-Training. Meine Kollegin und ich haben viele Learnings nach Limbic® in unseren Arbeitsalltag integrieren können.“
Alessa Engler, Bohle AG
„Ich kann den Vortrag von Herrn Bramsiepe uneingeschränkt empfehlen! Den Kunden wirklich zu verstehen ist Grundlage und ständiger Maßstab auf dem Weg hin zu erfolgreichen Strategien & Produkten.“
Oliver Stuke, ALBRECHT JUNG GmbH & Co. KG
„Die neue Betrachtung unserer Zielgruppe mit Hilfe der Limbic® Types ist für unser Produktmarketing, unsere Salesforce, aber auch unsere Produktentwicklung in kurzer Zeit ein großer Mehrwert geworden. Durch die sehr agile und partnerschaftliche Arbeitsweise von GENERATIONDESIGN haben wir nicht nur besseres Wissen über unsere Kunden gewonnen, sondern auch gelernt dieses anzuwenden und in unsere Prozesse zu implementieren.“
Wiebke Friedrich, Vorwerk Temial GmbH
Blog
Zwei Jahre Web-Trainings – meine Zwischenbilanz
14/06/2022
Bald steht ein Jubiläum an – im Juni findet unser 50. Web-Training statt. Zufall oder nicht, Nummer 1 hatte das gleiche Thema wie Nummer 50 haben…
Wir haben erlebt, was wir online erreichen können
28/09/2020
Vor kurzem haben wir mit unseren zwei Partnern - der Gruppe Nymphenburg und Konversionskraft - ein Web-Training zum Thema Neuromarketing mit LIMBIC®…